Start der Vortragsreihe "Capital Markets"

Am 04. Mai startete unsere Vortragsreihe „Capital Markets“ mit dem Besuch von Herrn Engelhardt und Nils Herzing von der Fronteris Private Equity GmbH. Ihr Workshop fand unter dem Titel „Value Investing“ statt.

 

In einer gelungenen Mischung aus theoretischen Grundlagen und praktischer Anwendung wurden den anwesenden Studierende die Themen Value Investing, Fundamentalanalysen von Investments und die Vorteile dieser Anlagestrategie vorgestellt. Dabei präsentierten die Vortragenden nicht nur ihre eigene Herangehensweise an dieses interessante Thema, sondern zeigten auch Erfolge und Investmentideen der großen Value-Investoren auf – wie zum Beispiel von Benjamin Graham und Warren Buffet. Eine Case Study zu diesem Thema, die von den Mitgliedern des ICR bearbeitet wurde, rundete den Workshop ab und konnte die Zuhörer aktiv in den Vortrag einbinden.

 

Doch nicht nur Einblicke in Anlagestrategien und praktische Analysen konnten die 40 Besucher des Vortrags erlangen, auch die Chance auf ein Praktikum und anschließenden Werkstudentenjob bei der Fronteris Private Equity GmbH wurden ihnen in Aussicht gestellt.

Insgesamt war der erste Vortrag ein rundum gelungener Start in unsere Vortragsreihe, der noch zwei weitere folgen werden.

 

Unser Dank gilt Herrn Engelhardt und Herrn Herzing für ihre investierte Zeit und interessanten Ausführungen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.