Crypto-Currencies und Blockchains

Das jüngste Treffen des Investment Clubs Regensburg e.V. lief unter dem Thema Crypto-Currency und Blockchains.

Unser Vorstand Michael Betzinger präsentierte das spannende und mehr als aktuelle Thema. Michael gab den Zuhörern einen umfassenden Überblick über Crypto-Currencies, insbesondere Bitcoins und deren aktueller Bedeutung im momentanen Marktumfeld.

Desweiteren erklärte er die Technologie und Anwendungsbereiche von Blockchains. Durch interessante Beispiele lieferte er den Mitgliedern sowohl Vor- und Nachteile und veranschaulichte diese. 

Der Vortrag endete schließlich in einer Diskussion, inwiefern sich die Zukunft in dieser Hinsicht ändern könne und ob sich unsere Bankenwelt in einem massiven Umschwung befindet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0